Feedback-Tag 2019

Dieses Wochenende fand der Feedback-Tag der Jugendsession 2019 statt. Gemeinsam mit der Projektleitung haben die Freiwilligen von OK und Forum die zahlreichen Rückmeldungen von Teilnehmenden, Fachpersonen sowie Politiker*innen ausgewertet.

Ausserdem haben die verschiedenen Arbeitsgruppen, Ressorts sowie das Forum ihre Arbeit durch das Jahr hindurch sowie den Ablauf der Jugendsession 2019 ausgewertet und neue Ziele für das Jahr 2020 gesetzt. Nebst dem Rückblick auf das vergangene Jahr wurden auch die Weichen für die Zukunft gestellt: 

Die Freiwilligen haben die neue Strategie der Jugendsession für die nächsten drei Jahre verabschiedet, welche erlaubt, das Projekt weiter zu entwickeln und noch besser den Bedürfnissen der Jugendlichen anzupassen. Als Pilotprojekt wird die Jugendsession 2020 mit dem Oberthema "Globalisierung" stattfinden. Dieses vielschichtige Thema, das die Jugendlichen mehr denn je betrifft, wird aus Sicht der Wirtschaft, Kultur, Kommunikation, Umwelt und Politik angegangen.

Auch bei der Leitung der Jugendsession gibt es News: Sonja Nussbaumer wurde als neue Co-Präsidentin fürs OK gewählt. Sonja war bereits zweimal selbst als Teilnehmerin an der Jugendsession dabei und ist bereits seit drei Jahren Ehrenamtliche im OK, in dem sie auch schon diverse Ressorts geleitet hat. Mit dieser grossen Erfahrung wird sie nun mit Fabien Robyr das OK leiten. Wir bedanken uns ganz herzlich bei der abtretenden Co-Präsidentin Annik Hasler für die geleistete Arbeit und freuen uns, dass sie weiterhin im Team des OK aktiv bleibt.