• LLL:fileadmin/templates/jugendsession.ch/Resources/Private/Language/locallang.xlf
  • Suchen
  • Media
  • Kontakt

Wichtige Post aus dem Bundeshaus zu zwei unserer Petitionen

Zur Jugendsession flatterte diese Woche wichtige Post aus dem Bundeshaus. Wir bekamen von Simonetta Sommaruga und Doris Leuthard die Antwort des Bundesrates zu zwei unserer Petitionen, welche die Jugendsession 2017 verabschiedet hat.

Zur Petition ,,Erwerbstätigkeit als Integrationsanreiz’’ wurde uns erklärt, wie bereits Erwerbstätigkeit von Flüchtlingen und vorläufig aufgenommenen Personen gefördert wird und wie wichtig eine Integration durch Sprache, Arbeit und Bildung ist. Zur Petition ,,Gewährleistung der Netzneutralität’’ gibt es noch keine gesetzliche Grundlage, jedoch wird das Thema in Bern rege diskutiert und Gesetzesänderungen, welche mit diesem Thema zusammenhängen, werden momentan im Parlament behandelt. Wir nehmen diese zwei Antworten zur Kenntnis, bedanken uns beim Bundesrat und werden uns weiter für diese Forderungen einsetzen. Zum Thema Netzneutralität hat Beat Flach für uns bereits eine Motion eingereicht. Mach auch du bei der nächsten Jugendsession mit, um die Politik der Schweiz aktiv mitzugestalten!