• LLL:fileadmin/templates/jugendsession.ch/Resources/Private/Language/locallang.xlf
  • Suchen
  • Media
  • Kontakt

Vorbereitungstag der Jugendsession 2018

Diesen Samstag fand der erste Vorbereitungstag der Eidgenössischen Jugendsession in Bern statt.

Die Freiwilligen von Forum und OK trafen sich um die Vorbereitungen der nächsten Jugendsession 2018 weiterzuführen. Ausserdem stand die Wahl für die Nachfolge des Co-Präsidenten des Forums, Frédéric Urech, an. Er tritt im Sommer nach 2 Jahren im Co-Präsidium zurück, um in den USA zu studieren. Als Nachfolgerin wurde Lea Schmid gewählt.

Am Nachmittag wurde im Forum an den Forderungen und in den Ressorts des OK gearbeitet. Die Dossierschreibenden tauschten sich über den Stand ihrer Arbeit an den spezifischen Dossiers aus. Ausserdem wurden drei Organisationen, die sich für die Jugend in der Schweiz engagieren, für den Prix Jeunesse nominiert. Am Abend kam auch das Gesellschaftliche nicht zu kurz und an der Aare wurde noch lange gegrillt und diskutiert.