• LLL:fileadmin/templates/jugendsession.ch/Resources/Private/Language/locallang.xlf
  • Suchen
  • Media
  • Kontakt

Startschuss für die Jugendsession 2019

Jetzt geht’s los. Der Startschuss für die Jugendsession 2019 ist gefallen. Forum, OK und die Projektleitung haben sich am vergangenen Wochenende in Bern getroffen und den Grundstein für die diesjährige Jugendsession gelegt.

Es ist wieder einmal so weit. Die Vorbereitungen für die diesjährige Jugendsession haben offiziell begonnen. Dazu hat sich eine Gruppe aus OK, Forum und der Projektleitung dieses Wochenende im Bern getroffen.

Nach Abhandlung einiger administrativer Punkte der erste Höhepunkt: Die Verteilung der frisch gewählten Themen auf die Freiwilligen. Nach der anschliessenden Einarbeitung in die Dossiers und der Aufarbeitung vergangener Forderungen, zog sich die Versammlung ins Pfadiheim Grauholz zurück. Gestärkt durch selbstgemachte Pizzas, danke Katha und Christos, wurde der gemeinsame Abend zum Spielen und Geschichtenerzählen genutzt. Dringend benötigte Erholung, denn auch der Sonntag stand im Namen der Jugendsession. Mehrere Workshops sowie eine Abschlussrunde im Plenum rundeten das Erlebnis ab.