Vorbereitungswochenende für die Eidgenössische Jugendsession 2023

Am Wochenende vom 23. bis 24. September versammelte sich das Organisationskomitee (OK), das Forum der Jugendsession und die Projektleitung in Bern zu einem Vorbereitungswochenende. Dabei wurden die Weichen für die bevorstehende Eidgenössische Jugendsession 2023 gestellt.

Der Samstag stand ganz im Zeichen intensiver Vorbereitungen für die diesjährige Jugendsession. Die Mitglieder*innen der verschiedenen Ressorts arbeiteten mit hartnäckiger Zielstrebigkeit an ihren Aufgaben. Dabei wurden Ideen ausgetauscht, Pläne geschmiedet und kreative Konzepte entwickelt. Synergien zwischen den Ressorts wurden effizient genutzt.

Nach einem langen und produktiven Arbeitstag gönnten sich die Teilnehmer*innen ein wohlverdientes gemeinsames Abendessen. In einer entspannten Atmosphäre wurde nicht nur köstlich Pizza verspeist, sondern auch Zeit gefunden, um plaudern.

 

Der Sonntag stand ganz im Zeichen des Teambuildings. Die Mitglieder*innen des OKs und Forums wagten sich aufs Trampolin, um gemeinsam Energie freizusetzen und den Teamgeist weiter zu stärken.

Um das Vorbereitungswochenende gebührend abzuschliessen, versammelten sich alle am Ufer der Aare in Bern zu einem gemütlichen Bräteln. Die Begeisterung und Vorfreude auf die Eidgenössische Jugendsession 2023 sind nach diesem intensiven Vorbereitungswochenende grösser denn je.